Das Team Stellen wir uns kurz mal vor...

Steffen Schönfelder Gründer und Geschäftsführer:
Steffen SchönfelderBJ 79, Vermesser und Magister Soziologe. Seit der Jugend im Radsport bin ich dem Rad treu ergeben. Ich lebe seit je her autofrei und auf der permanenten Suche nach energetischer Effizienz. Mit Liegerädern und Velomobilen wurde ich in der thüringer Provinz nie konfrontiert. Nach der Erstbegegnung war ich aber derart davon besessen, dass ich meine Berufung wechseln musste: weg vom Gesellschafttheoretiker, hin zu ihrem Praktiker an einer der wichtigsten Fronten: Mobilität, Raumnutzung und Energieverbauch.
Patrick Hagemann Konstrukteur und Fachmann für Alles

Patrick HagemannBJ 90, Maschinenbauer und DIY-Handwerker. In meinem bisherigen Leben standen Fahrräder und Technik schon immer im Mittelpunkt. Die erste Begegnung mit einem "Drahtesel" hatte ich im Alter von 3 Jahren, seither haben sie mich nicht mehr losgelassen... Mit der Leidenschaft für das Liegerad-Fahren stieg auch das Interesse, selbst ein Rad zu konstruieren. Nach und nach entstanden so unzählige Prototypen von Liegerädern und Trikes sowie Komponenten wie Holzsitz und Beleuchtung. Nachdem ich an der FH Jena erst Elektrotechnik studiert habe, bin ich nun im Bereich Maschinenbau und widme mein Studium und mein Schaffen der Entwicklung von Leichtbau-Mobilen.

 

Weitere Mitstreiter ... ohne Euch wären wir nicht hier
Viel Dank für die Unterstützung, Mitentwicklung und Aufbauhilfe unserer kleinen Schmiede gebührt insb. Christian, Jakob, Roland und Kai