extraordinary cycling
Stufentandem für Große
eher ein Lieger mit Up-Rucksack
  • grundsätzlich?
  • Das Hi-Life² Stufentandem bietet zwei Personen ein kommunikatives, sportliches Beisammensein. Captain genießt ein hervorragendes Steuergefühl mit vollständigem Blick über seine "Ladung" und einer intuitiven Fahrzeugbeherrschung. Stoker genießt den aktiven, gefederten Liegestuhl mit Aussicht - im Vgl. zum "gewöhnlichen" Tandem sieht man nicht nur Rücken, sondern Landschaft...


  • vergleichbar?
  • Im Vgl. zu anderen Stufentandem-Konzepten bietet das Hi-Life² individuelle Maßanfertigung, die für besondere Wünsche interessant werden. Der Fachwerkrahmen aus CrMo ist durch seine Bauhöhe und -geometrie sehr torsionssteif, zeigt keinerlei Verwindung und Tragfähigkeit >250kg. Auch größere und schwerere Nutzer fühlen sich hier wohl.


  • verkäuflich?
  • Derzeit kann ich solche Projekte nicht bevorzugt annehmen - im Vergleich zu anderen Fronten (Trikes, Quads). Anfragen sind möglich, aber nur mit langem Atem. Ab ~6000€ lässt sich ein hochwertig ausgestattetes Hi-Life² auf Maß herstellen, mit Freilauf, Federgabel etc.

Das Hi-Life² Stufentandem bietet zwei Personen ein kommunikatives, sportliches Beisammensein. Captain genießt ein hervorragendes Steuergefühl mit vollständigem Blick über seine "Ladung" und einer intuitiven Fahrzeugbeherrschung. Stoker genießt den aktiven, gefederten Liegestuhl mit Aussicht - im Vgl. zum "gewöhnlichen" Tandem sieht man nicht nur Rücken, sondern Landschaft...


Im Vgl. zu anderen Stufentandem-Konzepten bietet das Hi-Life² individuelle Maßanfertigung, die für besondere Wünsche interessant werden. Der Fachwerkrahmen aus CrMo ist durch seine Bauhöhe und -geometrie sehr torsionssteif, zeigt keinerlei Verwindung und Tragfähigkeit >250kg. Auch größere und schwerere Nutzer fühlen sich hier wohl.


Derzeit kann ich solche Projekte nicht bevorzugt annehmen - im Vergleich zu anderen Fronten (Trikes, Quads). Anfragen sind möglich, aber nur mit langem Atem. Ab ~6000€ lässt sich ein hochwertig ausgestattetes Hi-Life² auf Maß herstellen, mit Freilauf, Federgabel etc.

Hi-Life²