Hi-Life² denn zu zweit ist man weniger allein

Hi-Life
Velomo Hi-Life - ein Stufentandem für Erwachsene"

Das Hi-Life² Stufentandem bietet zwei Personen ein kommunikatives, sportliches Beisammensein. Captain genießt ein hervorragendes Steuergefühl mit vollständigem Blick über seine Ladung und einer intuitiven Fahrzeugbeherrschung. Stoker genießt den aktiven, gefederten Liegestuhl mit Aussicht - im Vgl. zum "gewöhnlichen" Tandem sieht man nicht nur Rücken, sondern Landschaft...

Im Vgl. zu anderen Stufentandem-Konzepten bietet das Hi-Life² individuelle Maßanfertigung, die für besondere Wünsche interessant werden. Der Fachwerkrahmen aus CrMo ist durch seine Bauhöhe und -geometrie sehr torsionssteif, zeigt keinerlei Verwindung und Tragfähigkeit >250kg. Auch größere und schwerere Nutzer fühlen sich hier wohl.

Gern fertigen wir die Tandems nach individuellen Vorstellungen. Ab etwa 4500€ lässt sich ein hochwertig ausgestattetes Hi-Life² herstellen, mit Freilauf, Federgabel, Rahmenteilung etc.

 
Hi-Life
Hi-Life Nr.3 - tieferer Strokersitz, kurzer Radstand, Rohloff. 
Hi-Life
Hi-Life Nr.4 - tieferer Stroker-Spannsitz, langer Radstand, Nuvinci

 

 
Hi-Life
Hi-Life² Frontdrive 2x26" - der Captain liegt vorn, der Stoker schaut drüber
Hi-Life
Rahmenteilung - in wenigen Minuten in 2 handliche Teile

 

 
Hi-Life
Hi-Life Nr.2 - erster symmetrischer Prototyp mit Rohloff 
Hi-Life
Hi-Life Nr.1 - Prototyp mit Cyclone-Motor und Nuvinci. 

 

Hi-Life vs Family2.JPG

Vgl. des Performer-Family und des Velomo Hi-Lifes. Gleiches Gewicht, doppelte Steifigkeit & Fahrfreude...